Infos und FAQs

Deine Fragen an JULIA JOHN bridal couture

Auf der aufregenden Suche nach Deinem perfekten Hochzeitskleid gibt es viele Fragen, deshalb beantworten wir Dir hier die häufigsten Fragen. 

Sollte Deine Frage hier nicht beantwortet werden, dann schreibe uns gerne.

Fragen zur Maßanfertigung

Ich empfehle Dir 6-9 Monate vor Deiner Hochzeit einen Termin mit mir zu vereinbaren. Falls Du kurzfristig nach einem Brautkleid suchst, können wir sehr gerne darüber sprechen. Das besondere an einer Maßananfertigung ist, dass Du die Entwicklung vom Entwurf bis zur letzten Anprobe in mehreren Terminen miterlebst. Der erste Termin ist natürlich völlig unverbindlich und kostenlos.

Jedes Brautkleid wird vom ersten Entwurf bis zum letzten Nadelstich in liebevoller Handarbeit in meinem hübschen Atelier in Opfenbach gefertigt. In wunderschöner Voralpenlandschaft liegt Opfenbach zwischen Wangen im Allgäu und Lindau am Bodensee.

Die Adresse lautet: Kapellenweg 3, 88145 Opfenbach

Damit der Weg zu Deinem maßgeschneiderten Traumkleid etwas besonderes wird und in schöner Erinnerung bleiben soll, empfehle ich Dir unsere Termine und Anproben in kleinem Rahmen stattfinden zu lassen. Es erwarten Dich viele Eindrücke. Deshalb ist es wichtig Raum für Dich und dein Bauchgefühl zu geben, um herauszufinden wie Dein Kleid werden soll.

Es wäre prima, wenn Du auf hautfarbene und schlichte Wäsche zu Deinem Anprobetermin achten könntest. Gerne berate ich Dich ebenfalls zur perfekten Passform der Wäsche zu Deinem Wunschkleid.

Wenn Du noch gar keine Vorstellungen hast wie Dein Traumkleid aussehen soll – gar kein Problem! Dann starten wir mit der Anprobe der Kollektionskleider. Dabei ist mir als Designerin wichtig Dir Brautkleider anzubieten die Deinen Figurtyp schmeicheln und Dich für Deinen großen Tag bestens hervorheben. 

Falls Du schon konkrete Wünsche, Vorstellungen und Ideen hast, dann komm damit einfach zu mir ins Atelier und teile Deine Träume mit mir. Daraus skizziere ich einen individuellen Entwurf und gemeinsam wählen wir die schönsten Stoffe und Spitzen für Dein Traumkleid aus.

Die maßgeschneiderten Kleider meiner Kollektion starten ab 1.700 Euro. Das Gute daran ist, dass Du Dir die Änderungskosten sparst, da Dein Traumkleid perfekt auf den Leib geschneidert wird. Ein individuelles Wunschkleid kostet je nach Materialeinsatz und Aufwand.

Das Brautatelier befindet sich auf der hinteren Seite vom Haus. Einfach dem Kiesweg folgen. Dort gibt es genügend Parkplätze.

Fragen zur Second-Hand Brautmode

Wir empfehlen Dir 6-9 Monate vor Deiner Hochzeit einen Termin mit uns zu vereinbaren. Falls Du kurzfristig nach einem Brautkleid suchst, ist dies überhaupt kein Problem, da wir nur Einzelstücke im Bestand haben und diese sofort mitgenommen werden können.

In einem schönen Landhaus in Wigratzbad bei Opfenbach befindet sich unser kleines romantisches Brautatelier mit Wohnzimmerfeeling. Während Deiner Anprobe sind wir ungestört, denn das Atelier ist nur für Dich und Deine Begleitungen reserviert. Zusammen mit einer kompetenten und ehrlichen Beratung finden wir Dein Brautkleid. Wir garantieren Dir eine unvergessliche und entspannte Zeit mit Deinen Liebsten.

Die Adresse lautet: Kapellenweg 3, 88145 Opfenbach

Wir nehmen uns für jede Braut zwei Stunden Zeit um sie persönlich und intensiv zu beraten. Manchmal dauert es 15 Minuten länger oder kürzer und das ist auch völlig in Ordnung.

Bei einer Anprobe erwarten Dich viele Eindrücke. Deshalb ist es wichtig Raum für Dich und Dein Bauchgefühl zu geben, um herauszufinden welches Kleid es werden soll. Wir empfehlen maximal 4 Begleitpersonen.

Es wäre prima, wenn Du auf hautfarbene und schlichte Wäsche zu Deinem Anprobetermin achten könntest. Gerne berate ich Dich ebenfalls zur perfekten Passform der Wäsche zu Deinem Brautkleid.

Second-Hand Kleider kosten im Durchschnitt zwischen 600 und 900 Euro.

Wir kooperieren mit erfahrenen Schneiderinnen, die Dein Kleid gerne für Dich perfekt anpassen können.

Das Brautatelier befindet sich auf der hinteren Seite vom Haus. Einfach dem Kiesweg folgen. Dort gibt es genügend Parkplätze.